Andrea Zuffellato

1999 lancierte ich meine ersten erlebnispädagogischen Projekte und bin seit 2001 bei planoalto dabei. Wichtige Stationen auf meinem Weg waren die Arbeit als Lehrer einer Kleinklasse, die Gründung und Leitung einer Time-out Schule und die Mitarbeit im Motivationssemester und Brückenangebot des Kantons St. Gallen. Seit 2011 leite ich planoalto als geschäftsführender Inhaber und seit 2014 bin ich zudem als Socialpreneur in der Institution Hölzli in Hundwil engagiert.
Ich bin Vater zweier Teenies und wenn ich nicht gerade draussen unterwegs bin, lese und schreibe ich gerne. Einige meiner Publikationen sind: Lexikon Erlebnispädagogik (2007), Kochen im Outdoor – Menschen (2012) Führung lernt man draussen (2014) und verschiedener Fachartikel

Neben meinen Leitungsmandaten bin ich ein leidenschaftlicher Lehrtrainer geblieben und leite diverse Lehrgänge und Seminare bei planoalto. Als Berater, Coach und Bildungsfachmann begleite ich zudem verschiedene Projekte, Teams und Einzelpersonen in Entwicklungsprozessen.

Zu meinen Fachgebieten gehören die Themenfelder von Führung & Gruppendynamik, systemische Haltung, Lösungsorientierte Gesprächsführung, handlungsorientiertes Lernen und Erlebnispädagogik.

Beschreibung

Aus der Sicht des Teams… schaffe ich als überblickender und zusammenführender Netzwerker “Bühnen”, auf denen andere Menschen strahlen können. Ich sehe stets Ressourcen und Lösungen, bin ein Erfinder von Möglichkeiten und verbinde Hirn mit Herz. Ich schenke grosses Vertrauen und packe in der Umsetzung selbst ausdauernd mit an.

Ausbildung

  • Lehrer und Erlebnispädagoge einer Kleinklasse und im Motivationssemester, Gründer einer Time-out Schule, Leiter und Vereinspräsident eines Jugendheimes
  • Supervisor (BSO), Systemischer Berater (FSB) und handlungsorientierter Coach in verschiedenen Kontexten und mit diversen Zusatzqualifikationen
  • Lehrtrainer und Ausbildner (FA), Bildungsfachmann, Lehrgangsentwickler und Autor
  • Unternehmer und Socialpreneur

I love planoalto…

… weil wir in unserer Arbeit Sinn und Freude erleben und Menschen in so vielseitigen und lebendigen Lernbewegungen begleiten können.

… weil sich in unserer Arbeit unsere Leidenschaften, Talente und Interessen punktgenau treffen und wir zudem den schönsten Arbeitsort haben – draussen in der Natur.

… weil wir wirklich die besten Kund*innen der Welt haben und mit ihnen so viel geniale Momente erleben und zusammen lachen und lernen, weinen und staunen können.

 

Mein Beraterprofil

Bei meiner Beratungsarbeit werden sprachliche Zugänge von Zielfindung und gemeinsamer Lösungs(er)findung durch Handlungserfahrungen, Visualisierungen und konkrete oder metaphorische Erfolgserlebnisse ergänzt.

Ich arbeite in einer Beratungspraxis in Untereggen, in unseren Räumlichkeiten in Hundwil, vor Ort bei den Kunden oder draussen in der Natur.

Ein besonders intensives Beratungsformat bietet ein 24h-Coaching. Dabei widmest du eine Erdumdrehung deinem Thema, bist unterwegs in der Natur, lässt dich inspirieren und setzt dich handelnd mit deinen Fragestellungen auseinander.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Führungscoaching, Personal- und Teamführung
  • Karriereschritte, Laufbahnentscheidungen, Übergaben
  • Persönliche Entwicklungsthemen
  • Werte, Visionen und Leitbild
  • Supervision und Fachberatung in sozialen Institutionen
  • Teamentwicklung, Kommunikation und Innovation
  • Veränderungsprojekte und Übergaben in KMU’s
  • Entwicklungsmanagement in Bildungs- und Gesundheitsorganisationen

Rufen Sie an...

071 855 33 02