Infoveranstaltungen

Wir bieten verschiedene Gelegenheiten uns als Menschen, unsere methodischen Arbeitsweisen und unseren Stil kennen zu lernen. Wenn du dich für einen Lehrgang bei uns interessierst, legen wir dir gerne ans Herz eine dieser Chancen zu nutzen. Wir freue uns auf dich. 

Seminare und Aktiv-Retreats

Bei Seminaren wie «Outdoor Basics» oder «Wildnis-Delikatessen» lernst du uns natürlich voll in Aktion kennen und holst dir auch schon viele nützliche Tipps und Tricks. Viele der «Aktiv-Retreats» von e7° werden von unseren Lehrtrainer*innen geleitet – auch das sind Vollkontakt-Kennenlern-Gefässe. 

Werkstätten

Die Werkstätten geben einen lebendigen Einblick in den Lehrgang Systemische Erlebnispädagogik. Hier bekommst du die Gelegenheit dich mit Teilnehmer*innen des Lehrgangs und Ehemaligen auszutauschen.
>> 31. Oktober 2021
>> 18. Juni 2022
>> 29. Oktober 2022

Infoabende Outdoor Guide und OG Pro

Mehrmals jährlich bieten wir Infoabende für Interessent*innen der Outdoor Guide Ausbildung. Meistens gestalten wir diese zusammen mit unserem Ausrüstungspartner Transa. Einige dieser Infoabende werden online, live gestreamt.
Nächster Termin:
>> Infoabend Outdoor Guide – per Zoom – am 25. Oktober 2021 um 19.00 Uhr

Infotage Erlebnispädagogik

Für den Diplomlehrgang Systemische Erlebnispädagogik und das NDS Erlebnispädagogik bieten wir aktuell 3 Infotage jährlich an. Wir führen dich an diesen Tagen im Sinne von Learning by Doing in die Arbeitsweisen der Erlebnispädagogik ein und geben exemplarische Einblicke in Praxisfelder und Anwendungsmöglichkeiten. Diese Tage finden mehrheitlich draussen in der Natur statt.
>> 6. November 2021
>> 16. Januar 2022

Hier gehts zur Anmeldung

Schritt 1 von 4