Andrea Zuffellato

Andrea lancierte 1999 seiner ersten erlebnispädagogischen Projekte und ist seit 2001 bei planoalto dabei. Wichtige Stationen auf seinem Weg waren die Arbeit als Lehrer einer Kleinklasse, die Gründung und Leitung einer Time-out Schule und die Mitarbeit im Motivationssemester und Brückenangebot des Kantons St. Gallen. Seit 2011 leitet Andrea planoalto als geschäftsführender Inhaber und seit 2014 ist er zudem als Socialpreneur in der Institution Hölzli in Hundwil engagiert.

Andrea ist neben seinen Leitungsmandaten ein leidenschaftlicher Lehrtrainer geblieben und leitet diverse Lehrgänge und Seminare bei planoalto. Als Berater, Coach und Bildungsfachmann begleitet er zudem verschiedene Projekte, Teams und Einzelpersonen in Entwicklungsprozessen.

Zu seinen Fachgebieten gehören die Themenfelder von Führung & Gruppendynamik, systemische Haltung, Lösungsorientierte Gesprächsführung, handlungsorientiertes Lernen und Erlebnispädagogik.

Andrea ist Vater zweier Kinder und wenn er nicht gerade draussen unterwegs ist, liest und schreibt er gerne. Er ist Autor des Lexikon Erlebnispädagogik (2007), Kochen im Outdoor – Menschen (2012) Führung lernt man draussen (2014) und verschiedener Fachartikel, Herausgeber des Online Magazins Human Nature, redaktioneller Mitarbeiter für das BSO Journal (2010-2015)

Qualifikationen in natursportlicher sowie systemischer Erlebnispädagogik und Naturtherapie; Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung Trias CH (BSO) und systemischer Organisationsberatung F.B. Simon, Berlin; Erwachsenenbilder und Ausbilder FA, SVEB.

 

Mein Beraterprofil

Bei meiner Beratungsarbeit werden sprachliche Zugänge von Zielfindung und gemeinsamer Lösungs(er)findung durch Handlungserfahrungen, Visualisierungen und konkrete oder metaphorische Erfolgserlebnisse ergänzt.

Ich arbeite in einer Beratungspraxis in Untereggen, in unseren Räumlichkeiten in Hundwil, vor Ort bei den Kunden oder draussen in der Natur.

Ein besonders intensives Beratungsformat bietet ein 24h-Coaching. Dabei widmest du eine Erdumdrehung deinem Thema, bist unterwegs in der Natur, lässt dich inspirieren und setzt dich handelnd mit deinen Fragestellungen auseinander.

Meine Beratungsschwerpunkte:

  • Führungscoaching, Personal- und Teamführung
  • Karriereschritte, Laufbahnentscheidungen, Übergaben
  • Persönliche Entwicklungsthemen
  • Werte, Visionen und Leitbild
  • Supervision und Fachberatung in sozialen Institutionen
  • Teamentwicklung, Kommunikation und Innovation
  • Veränderungsprojekte und Übergaben in KMU’s
  • Entwicklungsmanagement in Bildungs- und Gesundheitsorganisationen

Rufen Sie an...

071 855 33 02