Infoveranstaltungen – planoalto kennenlernen

Hier bekommst du Einblick in unsere Arbeit

Wir bieten verschiedene Gelegenheiten uns als Menschen, unsere methodischen Arbeitsweisen und unseren Stil kennen zu lernen. Wenn du dich für einen Lehrgang bei uns interessierst, legen wir dir gerne ans Herz eine dieser Chancen zu nutzen. Wir freuen uns auf dich. 

Unsere Detailprogramme sowie die Online-Magazine der Lehrgänge bieten schon richtig viel Infos. Dennoch bleibt manchmal noch die eine oder andere Frage offen oder du möchtest uns zumindest am Bildschirm live sehen und hören.
Bei online Infoabenden stellen wir uns und unsere Arbeitsweisen  vor und auch allgemeine Fragen finden Platz, es gibt aber keine Möglichkeit für persönliche Beratung. Wir empfehlen die Info-Zooms für Interessent*innen für welche die Anreise an einen Infotag nicht möglich ist oder wenn das Interesse noch recht vage ist. 

Seminare und Werkstätten

Bei Seminaren wie «Outdoor Basics» der «Heldinnenreise» oder «Wildnis-Delikatessen» lernst du uns voll in Aktion kennen und holst dir auch schon viele nützliche Tipps und Tricks. Ein idealer Einstieg!
2x jährlich laden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des jeweiligen Lehrgangs Systemische Erlebnispädagogik an die Werkstätte ein. Diese gibt dir die Gelegenheit, Methoden zu erleben und Menschen kennen zu lernen, die diesen Lehrgang gerade besuchen sowie die Kursleiter:innen.

16. Mai 2024 Online Infoabend Outdoor Guide

Das Outdoor Guide Team gibt mit Bildern und Geschichten aus den aktuellen Kursen lebendige Einblicke in das Curriculum und beantwortet deine Fragen. 

Dauer: ca 19.00 bis 20.30 // Ort: online // Kosten: keine

22. Juni 2024 Werkstätte – Einblick in den Diplomlehrgang Systemische Erlebnispädagogik

Die Werkstätte gibt einen lebendigen Einblick in den Lehrgang Systemische Erlebnispädagogik. Hier bekommst du die Gelegenheit, dich mit Teilnehmer*innen des Lehrgangs und Ehemaligen auszutauschen und erlebst einige Methoden in den Workshops und der Rahmengestaltung des ganzen Tages.
Dauer: ganzer Tag // Ort: noch offen // Kosten: CHF 145.- >> Hier gibts noch mehr Infos

26. August 2024 Online Infoabend fürs NDS Erlebnispädagogik

Hast du das NDS-Detailprogramm und das Online-Magazin zum der Lehrgang schon gelesen? Das Leitungsteam des Nachdiplomstudiums gibt mit Bildern, Geschichten und Praxisberichten wertvolle Einblicke in das Curriculum und Anwendungsfelder und beantwortet deine Fragen. 

Dauer: ca 19.30 bis 21.00 // Ort: online // Kosten: keine

10. November 2024 Infotag NDS Erlebnispädagogik

Wir führen dich am Infotag im Sinne von Learning by Doing in die Arbeitsweisen der Erlebnispädagogik ein und geben exemplarische Einblicke in Praxisfelder und Anwendungsmöglichkeiten. Der Tag findet draussen in der Natur statt.
Wir nehmen uns Zeit für deine Fragen und erörtern Möglichkeiten, wie du die Erlebnispädagogik in dein Wirken integrieren kannst. Du erlebst unsere Arbeitsweise und erste Handlungsmethoden. Infotage sind in dem Sinne auch schon erste Weiterbildungstage. Wir finden, dass sich das zeitliche und finanzielle Investment dafür lohnt.

Dauer: ganzer Tag // Ort: Naturraum nahe  Zürich // Kosten: CHF 180.-

11. November 2024 Online Infoabend Outdoor Guide

Das Outdoor Guide Team gibt mit Bildern und Geschichten aus den aktuellen Kursen lebendige Einblicke in das Curriculum und beantwortet deine Fragen. 

Dauer: ca 19.00 bis 20.30 // Ort: online // Kosten: keine

Aktiv-Retreats von e°7

2011 haben wir das Format der Aktiv-Retreats entwickelt, das die Leidenschaft für nomadische Reisen durch besonders schöne Naturräume mit Gruppensettings und Prozessbegleitung im Stile von planoalto verbindet. Aktiv-Retreats bieten eine Möglichkeit, an Erlebnisse aus den Lehrgängen anzuknüpfen oder auch Lehrtrainer:innen und die Arbeitsweisen von planoalto kennen zu lernen.
Seit 2019 werden die Aktiv-Retreats von e7 gehostet, nach wie vor leiten aber vorwiegend unsere Lehrtrainer:innen die Angebote. Eine gute Gelegenheit, mal wieder einzutauchen, anzuknüpfen oder zum Reinschnuppern…

Hier gehts zur Anmeldung aller Angebote

Schritt 1 von 4